Kontakt
 

Download:

Musik-CD-Cover (jpg)
Musik-CD-Cover (psd)

Bildmaterial:

Raum
Violinistin
Rahmen
Glasscheibe
Geige

3. Thema: Cover einer Musik-CD

Die Aufgabe war es nun, das Cover für die CD einer fiktive Band bzw. SängerIn zu erstellen. Ansonsten gab es keinerlei weitere Vorgaben. Der Fantasie waren also keine Grenzen gesetzt.

 
Als Hintergrund habe ich mich für dieses Bild eines Raums entschieden. Dann habe ich mir einen hübschen Bilderrahmen gesucht, den ich weiß gefärbt in zweifacher Ausführung an die beiden gegenüberliegenden Wände gehängt habe.
In den einen Bilderrahmen habe ich ein Foto meiner fiktiven Violinistin "Mighty Mumba" gesetzt. Bei dem gegenüberliegenden Rahmen habe ich mir überlegt, ihm eine Glasscheibe einzusetzen, durch die eine Geige herausschießt. Durch Übereinanderlegen mehrerer Ebenen und hinzufügen von Glasscherben mit dem Pinselwerkzeug habe ich versucht, die Szene realistisch wirken zu lassen.


Zum Schluss habe ich mir noch einen schönen Titel für meine Violinistin und ihre CD ausgedacht ("Best of Mighty Mumba") und eingefügt.
Und fertig war das Cover. :-)
© Christine Franz